Förderer werden! Wenn auch Sie einen Beitrag zur nachhaltigen Sicherung des Brandschutzes in der VG Asbach leisten möchten, dann füllen Sie bitte die nebenstehende Beitrittserklärung aus.       Senden Sie Ihre Beitrittserklärung an: Georg Becker 1. Vorsitzender Asbacher Straße 3a 53567 Buchholz Sie haben noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns! 02683 / 6896 g-becker-buchholz@t-online.de Unsere Mitglieder - eine starke Gemeinschaft Unsere Mitglieder sind unbescholtene, natürliche oder juristische Personen, die durch ihren Beitritt ihre Verbundenheit mit dem Feuerwehrwesen und insbesondere der Jugendfeuerwehr bekunden. Rechte und Pflichten der Mitglieder - Grundlagen einer demokratischen Organisation Die Mitglieder haben Mitwirkungsrecht im Rahmen der Vereinssatzung Anspruch auf Rat und Unterstützung durch den Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten das Recht zur Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins zur Inanspruchnahme   seiner Einrichtungen die Verpflichtung, den Verein bei der Durchführung seiner Aufgaben zu unterstützen Nachwuchssorgen? Nicht mit uns! Immer mehr Gemeinden in Deutschland kämpfen gegen Nachwuchsprobleme ihrer Feuerwehren an. Egal ob Berufs- oder Freiw. Feuerwehren - es wird immer schwieriger Nachwuchs zu finden. Damit die VG Asbach auch in Zukunft den örtlichen Brandschutz sicherstellen kann, fördern wir bereits heute die Feuerwehren von Morgen. Machen Sie mit!